Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

* Nebenbei gesagt *


* Es scheint sich was zu tun !?! *
By * Drumherum *, 30.05.2011, 20:08

... nun gab es zwar in den letzten Tagen - beinahe schon Wochen immer mal wieder so kleine Ereignisse, doch - ich will hier nun auch nicht jede Kleinigkeit schreiben.

Doch ... am Vormittag habe ich dann doch recht dumm aus der Wäsche geschaut, muß ich eingestehen; denn plötzlich klingelte es ... und eine Firma stand da ... im Auftrag der Vermieter ... bat darum - wenn ich denn Zeit hätte ... sich mal die Fenster und Türen der Wohnung ansehen zu dürfen!!!!!

Nun kann der Mann ja nichts für das ganze Theater ... also habe ich ihm die Verhältnisse ein wenig dargelegt und dann natürlich auch herein gelassen!

Zehn Minuten ... vielleicht eine Viertelstunde dauerte das Ganze ... dann verabschiedete sich der Mann wieder.

Fazit:

~ alle Fenster und auch die Balkontür müssen eingestellt werden ... eventuell müssen auch einige Dichtungen erneuert werden!

~ die Türen müssen alle eingestellt werden ... bei einigen Türen ist ein neues Schloß erforderlich ... und - das Mindeste ... alle Türen müssen zumindest mit einem neuen Anstrich versehen werden!!!

Wobei ... bezüglich der Türen durch den Fachmann geäußert wurde ... da über viele Jahre nichts gemacht wurde - ist es ein rein rechnerische Frage - was das Finanzielle angeht ... entweder die Türen bearbeiten oder neue Türen !!!

+++

Also ... genau das, was ich selbst als Laie diesbezüglich schon erkannt und gesehen habe!

+++

Nun will ich nicht - ganz bestimmt nicht ... in Euphorie verfallen; denn wirklich was geschehen ist ja noch nicht ... doch ~ anscheinend hat man sich irgendwie und irgendwo erkundigt und erkannt ... die Mieter sind ja im Recht !

Es ist also zumindest mal irgendwie Bewegung in die Sache gekommen!

Allerdings ... es liegt nichts in schriftlicher Form vor ... also bleibt der Termin 9. Juni 2011 ... und danach wird durch den "DMB" bzw. dessen Anwälte "Mietkürzung" vorgenommen !

Also ... schaun mer mal !

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links